Flachdach

Zum Flachdach heißt es im Lehrbuch „Dachdecker – Technologie“ von BeutelspacherKaisser et. al.:

Flachdächer müssen abgedichtet werden. Durch Flachdächer können auf Gebäuden zusätzliche Nutzflächen geschaffen werden. Ihre fachgerechte Ausführung stellt aber große technische Anforderungen.

Hier empfehlen wir uns als Meisterbetrieb.Ein Flachdach muss nicht gedeckt, sondern wasserdicht abgedichtet werden. Das Flachdach schafft durch seine architektonische Vielseitigkeit und seine technische Zuverlässigkeit neue Lebens- und Arbeitsräume. Durch intensive oder extensive Begrünung bietet sich das Flachdach zur Einrichtung eines Dachgartens an und zeigt so eine malerische sonnige Nutzungsfläche für erholsame Freizeitstunden über der Stadt. Der vielschichtige Aufbau des Flachdaches erfordert, wenn es um das zuverlässige langfristige Abdichten des Baukörpers unter allen Witterungsbedingungen geht, im besonderen Maße die Kompetenz der Fachleute. Und das sind wir. Nicht nur bei gewerblichen Bauten hat sich das Flachdach durchgesetzt. Es ist längst im privaten Bereich nicht mehr wegzudenken.

Gerne tragen wir mit Wartungs- und Pflegeverträgen zur Langlebigkeit des Daches bei.

Schieferornamente, Komplettdächer, Dachflächenfenster und vieles mehr?